Ich verdiene an Euch

Ich verdiene bares Geld an Euch. Es ist nicht viel, aber ein paar Euro kommen zusammen. Und es muss versteuert werden. Nur mal so nebenbei.

Wie ich das mache mit dem Verdienst, sei kurz erklärt.

Auf meiner Blogspot-Seite, also der Seite, auf der Ihr gerade seid. wird über Google Adsense Werbung geschaltet. Jedesmal, wenn jemand die Seite aufruft, registriert Google das und zählt mit. Nach einem speziellen Algorithmus kommen ein paar Cent zusammen. Und wenn jemand die Werbung klickt, gibt es ein wenig mehr. Mehr Infos über diese Werbemöglichkeit gibt es hier. Wenn ich Blogs besuche, und die Posts auf der Seite gefallen mir, dann zeige ich das dem Betreiber, indem ich seine Anzeigen anklicke. Manchmal kaufe ich auch etwas, dann bekommt derjenige ein wenig mehr Provision.

Auf meinem YouTube-Kanal kann ich bestimmte Videos vermarkten, d.h. ich kann sie einreichen und wenn YouTube sie akzeptiert, werden sie mit etwas Werbung gepimpt. Das gleiche Spiel wie oben. Mehr Views, mehr Klicks bringen mehr Kohle. Bei Youtube heisst diese Option Monetarisieren.

Auf Twitter bin ich bei einem Service angemeldet, der sich "SponsoredTweets" nennt. Bringt ab einer gewissen Followeranzahl etwas, ebenfalls nicht viel, und man sollte es mit Sponsored Tweets nicht übertreiben.

Auf Amazon bin ich beim Partner.net angemeldet. Wenn ich also einen Artikel lobe, weil ich ihn selbst nutze (und nur dann blogge ich darüber) bekomme ich ein paar Prozente, wenn Ihr über meinen Link bei Amazon einkauft.

Bei HDhat.com bin ich als Affiliate angemeldet und erhalte 10% Provision. Bestellen bei HDHat.com kannst Du über diesen Link.

Wieviel ich verdiene? Also, wenn ich den bisherigen Verlauf so beobachte, dann ist es ein Jeans im Vierteljahr, Nicht viel, aber immerhin. Hiermit sei der Transparenz Genüge getan. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar.
Er wird geprüft und solange sich darin keine Hetze, Beleidigung oder einfach irgendwas, was mir nicht passt drinsteht, wird er in Kürze veröffentlicht. Schönen Tag.