Donnerstag, 28. Februar 2013

Mit Twins Mini doppelte Dateien auf dem Mac finden und löschen

Rechner aufräumen ist immer so eine Sache.

Ich bin sicher, den meisten von Euch geht es so wie mir, dass sie Dateien, speziell Bilder einfach mal in einen Ordner verschieben und das meist mit einem todsicheren System, das man 3 Tage später wieder vergessen hat.

Hinzu kommt, dass man nach dem dritten Rechnerwechsel und diversen Backups mit Sicherheit einige Dateien/Bilder doppelt und dreifach auf dem Rechner hat.

Nachdem ich bereits mehrere Male händisch versuchte, Ordnung in das Chaos zu bringen, hab ich mich auf die Suche nach einem simplen Programm für den Mac begeben. Und heute hab ich es endlich gefunden:

Twins Mini für Mac (Link zu iTunes, Preis: 1,79 €)

Klein, schnell geladen, einfachste Oberfläche, fix im Aufspüren von Dubletten und so anwenderfreundlich, dass ich begeistert bin. Programmsprache ist englisch, das Programm selbst belegt 3,7 MB auf Eurer Platte.

3,7 MB, die mir heute 15 GB Festplattenplatz zurückgegeben haben. Das war mir den Preis von 1,79 € wert. Von meiner Seite eine absolute Empfehlung.

Programm starten, aus dem Finder beliebeigen Ordner (inkl. Unterordner) auf die App ziehen, anschliessend händisch oder automatisiert Dubletten löschen. Ich bin begeistert.

Hinweis:
Der Link zu Twins Mini ist ein Affiliate-Link, ich erhalte beim Kauf über diesen Link eine Provision.


***




Du magst mir ein Bier ausgeben? Gerne und Danke :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar.
Er wird geprüft und solange sich darin keine Hetze, Beleidigung oder einfach irgendwas, was mir nicht passt drinsteht, wird er in Kürze veröffentlicht. Schönen Tag.