Mittwoch, 17. August 2011

Ein Freund braucht Hilfe

UPDATE: Es hat geklappt! Mein Freund hat einen Job in der Nähe von Nürnberg gefunden. Ich freu mich riesig für ihn. Vielen Dank für Eure Hilfe. Social Networking funktioniert. Danke!!! :-)))

Heute mal Werbung in anderer Sache. Ich suche einen Job, nicht für mich, sondern für einen Freund. Ich kenne ihn durch Twitter und Facebook und seit einiger Zeit auch durch das Real-Life.



Peter ist 31 Jahre alt und hat die vergangenen 5 Jahre selbstständig im Bereich Grafik-Design, Web-Design und Bildbearbeitung gearbeitet. Ein zuverlässiger und gutmütiger Mann, der das ein oder andere Mal auf sein Geld für seine Arbeit warten musste.

Das kennen mehr oder weniger alle Selbstständigen, aber seine Selbstständigkeit wurde diesen Sommer relativ abrupt beendet. 3 grosse Aufträge, die er ordnungsgemäss abgeliefert hat, wurden nicht bezahlt. Eins kam zum anderen, Peter musste seine Wohnung aufgeben, in eine kleinere ohne W-Lan ziehen, sein Telefon wurde gesperrt, etc...

Jaja, ich weiss, das passiert andauernd jemandem und vielleicht hat er auch ne Mitschuld. Ich will es aber gar nicht bewerten, sondern einfach nur um Hilfe bitten.

Peter braucht eine Beschäftigung. Er ist bereit, zu arbeiten und sucht eine Anstellung, gerne auch Teilzeit, gerne auch befristet. Hauptsache, er hat die Möglichkeit, wieder auf die Füsse zu kommen.

Also, liebe Firmen in Nürnberg, die Ihr mit Web-Design, Grafik-Design und/oder Bildbearbeitung zu tun habt, seid so nett und schreibt in die Kommentare eine kleine Nachricht, damit Peter sich bei Euch vorstellen kann. Seht es einfach als ein wenig Werbung für Eure Firma und gebt Euch einen Ruck.

Ich finde, Peter hat es verdient, dass ihm geholfen wird. Und wenn Ihr Euch fragt, warum Peter sich nicht selbst hier vorstellt. Er ist im Gegensatz zu mir ein wenig zurückhaltend. ;-)

Danke fürs Lesen und Verbreiten dieses Posts.



*** Hinweis: Auf diesem Blog wird über Adsense Werbung eingeblendet. Es wäre toll, wenn ich darüber die Kosten für meine Seite michaeljaeger.tv finanzieren kann. Also scheut Euch bitte nicht, der Werbung hier ein wenig Beachtung zu schenken. Dankeschön. :-)

Kommentare:

  1. Ich finde Dein Engagement echt klasse und wünsche Deinem Freund Peter alles Gute! Sollte ich etwas hören, melde ich mich umgehend! Liebe Grüße Kessi

    AntwortenLöschen
  2. Kathrin Pöhlmann20. August 2011 um 10:27

    Dürfte der Job denn auch in München sein? Dafür Vollzeit in Festanstellung?
    Ein Bekannter sucht gerade für ne große Agentur.

    lg
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathrin, das könnte etwas schwierig werden, weil er in Nürnberg wohnt, ich leite es aber sofort an ihn weiter. Lieben Dank und liebe Grüsse, Michael

    AntwortenLöschen
  4. Der Peter kann sich gerne mal bei uns vorstellen: hundert10 Medien Gmbh, www.hundert10.com
    Wir sind zwar auch nicht in Nürnberg, aber da sehe ich keinen Hinderungsgrund... :) Gruß Martin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martin,

    vielen Dank, werde es an Peter weiterleiten.

    Lg Michael

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar.
Er wird geprüft und solange sich darin keine Hetze, Beleidigung oder einfach irgendwas, was mir nicht passt drinsteht, wird er in Kürze veröffentlicht. Schönen Tag.