Dienstag, 16. August 2011

Werbung in eigener Sache - Mein neuer Arbeitgeber Phoneum

Ingenieure fahren Taxi, Schauspieler gehen zwischen den Engagements in die Gastronomie. Das war schon immer so, wird immer so bleiben. Ich hab noch was anderes gefunden.

Das Phoneum in der Kaufingertorpassage in München ums Eck vom Marienplatz. Münchens erstem unabhängigen Tablet & Smartphone Store.

Seit 1. August sitz ich hier und fühl mich wie im Schlaraffenland. Wer mich kennt, weiss, dass ich auf Smartphones und Tablets abfahre wie Frauen auf Schuhe. Und hier hab ich alles auf einmal. Und kann mein Wissen nicht nur ständig erweitern, sondern auch noch weitergeben. Ein Traum!

So ganz nebenbei gibt's natürlich alle vier grossen Netzbetreiber-Neuverträge und Vertragsverlängerungen bei mir. Alle Smartphones können finanziert werden über o2-My Handy. Und ja, das iPad finanzieren wir natürlich auch. :-)

Zu dem Job kam ich eigentlich wie die Jungfrau zum Kind. Ich habe gegenüber bei meinem Freund Philip in seinem Cafe-Restaurant gearbeitet. Kommunikationsfreudig war ich ja schon immer, also bei den Nachbarläden schnell bekannt. Und so kam es, dass mich der Inhaber nach ein paar Wochen fragte, ob ich nicht jemanden wüsste, der ein bis zwei Tage die Woche einen Job sucht.

Ich fand den Ladenraum klasse, weil man dort meiner Meinung nach perfekt Workshops für den Umgang mit Smartphones und Tablets anbieten kann. 10-15 Personen passen bequem rein, so bleibt das alles übersichtlich und persönlich, der grosse Flachbild von Samsung mit allem Schnick-Schnack eignet sich hervorragend für Präsentationen und Vorträge. (Einige Workshop-Referenten konnte ich schon gewinnen, und bin immer auf der Suche nach neuen.) Tja, so kamen wir zusammen, das Phoneum und ich.

Falls Ihr also demnächst in der Münchener Innenstadt unterwegs seid, dann schaut doch mal vorbei, ich bin immer an den D-Days (Dienstag und Donnerstag) von 10.00 bis 20.00 Uhr für Euch da und freu mich auf Euren Besuch.

Und meinen Schauspiel-Kollegen sei gesagt: Ich hab da demnächst was für Euch, aber das wird noch nicht verraten. Noch nicht, aber bald ;-)


*** Hinweis: Auf diesem Blog wird über Adsense Werbung eingeblendet. Es wäre toll, wenn ich darüber die Kosten für meine Seite michaeljaeger.tv finanzieren kann. Also scheut Euch bitte nicht, der Werbung hier ein wenig Beachtung zu schenken. Dankeschön. :-)

Kommentare:

  1. He Michael,
    freut mich für Dich. Hab Spaß bei Deiner neuen Arbeit. Und auch viel Spaß bei Deinem Dreh demnächst.
    Frank (MH)

    AntwortenLöschen
  2. Wie bei Facebook versprochen, gelesen. Glückwunsch. Und da ich nicht so schnell nach München komme, wirds wohl nichts mit dem reinschneien.

    Grüße aus der Pirgofabrik
    Torsten

    AntwortenLöschen
  3. Du darfst stolz auf Dich sein und ich wünsche Dir für diese Tätigkeit von Herzen alles Gute, im schauspielerischen Bereich werden sich auch weitere Türen und Möglichkeiten für Dich öffnen!

    Viele Grüße vom Blog nebenan, Kessi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar.
Er wird geprüft und solange sich darin keine Hetze, Beleidigung oder einfach irgendwas, was mir nicht passt drinsteht, wird er in Kürze veröffentlicht. Schönen Tag.