Für die Einen ist es ein spannendes soziales Experiment, für mich ist es eine grosse Ehre.
Als erster von 52 Münchenern und Zuagroasten ( das sind nach München zugezogene Saupreissn, wie man uns auch liebevoll an der Theke nennt) darf ich über meine Liebe zu dieser Stadt in die Welt hinaus twittern.
1989 kam ich hier an und seitdem ist diese Stadt meine Heimstatt. Meine Heimat Kaiserslautern sehe ich immer seltener, meine Wahlheimat München lerne ich jeden Tag ein bisschen mehr schätzen. Und das aus vielen Gründen
Wie dem auch sei, vom 5.3. bis 11.3. habe ich die Ehr und das Vergnügen, Euch teilhaben zu lassen an meiner Liebe zu dieser Stadt. Wer möchte, kann sich auf dem Blog des Projekts MunichLovesU informieren, auf Facebook oder einfach dem Twitter-Account folgen.
Was erwartet Euch in dieser Woche?
Ich werde Euch zeigen, warum ich persönlich diese Stadt so liebenswert empfinde, wo ich gerne bin und wen ich gerne treffe. Warum ich gerne auch mit der Tram durch die Stadt fahre, wo ich schon mal nackt vor vielen Menschen lag und warum diese Stadt als die nördlichste Stadt Italiens bezeichnet wird.
Ich werde einige Menschen besuchen, sie vorstellen, und so weiter und so fort. Das alles in 140 Zeichen, Bild und Video. Wenn es Euch gefällt, dann erzählt es weiter. Wenn Ihr Münchner seid, die mitmachen wollt bei dem Projekt, dann schreibt an das Projekt. Wenn Ihr eine Woche in München zu Besuch seid und Lust habt, bei dem Projekt mitzumachen, dann meldet Euch auch.
Lasst uns zeigen, warum es heisst: "Munich loves you" AND I LOVE MUNICH :-)
***
Twittern
Du magst mir ein Bier ausgeben?
Gerne und Danke :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für Deinen Kommentar.
Er wird geprüft und solange sich darin keine Hetze, Beleidigung oder einfach irgendwas, was mir nicht passt drinsteht, wird er in Kürze veröffentlicht. Schönen Tag.